Ostsee-2011

1. Seetag

  Zurück ] Home ] Weiter ]

 

Etappe:

551 Seemeilen bis Tallinn

25.05.
Heute war der erste Seetag.
Nach dem Frühstück gab es um 10:20 die vorgeschriebene Seenotrettungsübung. Als das Signal ertönte zogen wir unsere Rettungsweste an und begaben uns auf Deck 5, Station Y. Das war unsere zugewiesene Station.
Die Kabinen wurden aufgerufen, abgehakt und die Übung war erfolgreich beendet.
Wir suchten uns einen sonnigen Platz an Deck und genossen die sanfte Seefahrt auf der Ostsee. Irgendwann wurde es zu heiß in der Sonne und wir erkundeten weiter das Schiff.
Die Möglichkeiten die das Schiff bietet sind vielfältig.
Sport, Spa, Sauna, Kunstauktionen, Workshops (Tanzen, Malen, Blumenstecken, Reisevorträge, …), Essen und Trinken, Casino, Kino oder nur abhängen.

Am Abend haben wir uns dann die Musikshow „Come together“ mit Beatles-Songs angesehen und zwischendurch schauten wir ins Brauhaus wo das Fußballspiel Bochum gegen Borussia Mönchengladbach übertragen wurde. Bochum schaffte es nicht in die 1. Liga

In der Nacht wurden die Uhren vorgestellt um eine Stunde und am Morgen werden wir in Tallinn, Estland sein.

 

Einige Bilder vom Schiff, aufgenommen an allen Tagen

 

Ocean Bar

Zugang zur Ocean Bar

Aida Bar

Weinlokal

Theater über drei Decks

Brauhaus

eine der drei Bands an Bord

 

Zurück ] Home ] Weiter ]