Kanada 2005 Teil 7

[Zurück] [Home] [Weiter]

Mittwoch, 21.09.

Schon am Abend haben wir beschlossen noch einen Tag in Harrison Hot Spring zu bleiben. Wir haben sonniges Wetter mit leichten Schleierwolken, als wir um 10:30 den Campground verlassen. Unser erstes Ziel ist die Sandskulpturen Ausstellung am Strand vom Harrison Lake. Das sind wirkliche Kunstwerke, die hier aus Sand entstanden sind. Anschließend laufen wir den Strand entlang, bis zu einer der Quellen. Wir gehen zurück und besuchen das Harrison Hot Spring Hotel, in der Lobby finden wir einen großen offenen Kamin und davor lassen wir uns erst einmal nieder und beobachten das lodernde Feuer. Im Hotel gibt es für Hotelgäste ein Schwimmbad, aber wir gehen in das öffentliche Bad in der Stadt. Für zwei Personen zahlen wir $19,-- Eintritt und verbringen dann einige Stunden im Wasser bei einer Temperatur von 38-40 grad C. Anschließend ist man müde wie nach einem Saunabesuch. Zur Erfrischung laufen wir noch einmal den Strand entlang und gehen anschließend eine Kleinigkeit essen. Um 17:00 fahren wir wieder zurück zum Sasquatch PP. Bevor wir den Deer Lake ansteuern, sehen wir uns noch einen anderen Campground an, aber Deer Lake gefällt uns besser. Wir haben Glück unser Stellplatz von der letzten Nacht ist noch frei. Das Wohnmobil ist geparkt und wir laufen eine Runde am See entlang. Zum letzten Mal wird am Abend der Grill angeworfen und dann genießen wir den einzigartigen Ausblick auf „Unseren See“.

 


 

Donnerstag, 22.09.

Der letzte Tag im Wohnmobil beginnt mit aufräumen, packen und reinigen des Innenbereichs. Wir haben noch verpackte Lebensmittel und andere Dinge übrig, die wir unseren kanadischen Nachbarn schenken und starten wir zur letzten Tour. An der Tankstelle lässt sich unser Gastank nicht auffüllen und so haben wir nur noch eine halbe Füllung. Weil wir Zeit haben fahren über Nebenstraßen bist Vancouver. Diesmal gibt es keine Navigationsprobleme. Barbara lotst mich perfekt durch die Vororte und so stehen wir um 14:00 bei Cruise Canada. Wir entladen das Wohnmobil, werfen den letzten Müll weg und übergeben das Wohnmobil. Es ist wieder der junge Mann vom Abreisetag. Ein schneller Blick in den Wagen und die Übergabe ist erledigt. Auf Kosten von CC werden wir mit dem Taxi in unser Hotel Sandman nach Vancouver Downtown gefahren. Im Sandman Hotel werden wir jetzt drei Nächte bis zu unserer Abreise bleiben.


 

Freitag, 23.09. - Sonntag, 25.09.
Vancouver

 Wie auch schon auf der Tour haben wir wieder großes Glück und erleben Vancouver bei herrlichem Sonnenschein. In diesen Tagen laufen wir viele Kilometer durch die Stadt und sehen uns die Highlights an. Vancouver ist wirklich eine phantastische Stadt und strahlt auch eine besondere Atmosphäre aus. Die Tage gehen vorüber und dann ist der Tag der Abreise da. Vom Hotel aus lassen wir uns mit dem Taxi zum Flughafen bringen. Es gestaltet sich schwierig den Schalter von LTU zu finden. Weil am Flughafen viel Betrieb herrscht, wurde der Schalter in den Bereich der Inlandsflüge gelegt. Dann dauert es noch etwas und wir sitzen in der Maschine nach Düsseldorf.

 

 

Hier geht es zur Bildergalerie Vancouver

 


 

Fazit

Es war eine gute Entscheidung, dass wir uns für diesen Urlaub entschieden hatten. Die Auswahl der Route passte und auch die Entscheidung, es mit Wohnmobil zu machen war ok. Auf über 4.700km hatten wir nie Langeweile, die Eindrücke von Natur und Menschen die wir aufgenommen hatten, hat uns 100%ig gefallen. Wir hatten auch viel Glück, vor allem was das Wetter betraf. Es war bestimmt nicht die letzte Reise, die wir nach Kanada bzw. nach Vancouver unternommen haben.


 

[Zurück] [Home] [Weiter]