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05.06.2010In der Nacht hat es immer wieder geregnet und der Himmel ist immer noch verhangen. Mein erster Stopp in Richtung Norden ist an der Alaska Pipeline, die hier den Hwy kreuzt. Danach geht es an Fort Greely vorbei, eine große militärische Basis in Alaska. Fort Greely ist Stützpunkt für für Antiballistische Raketen.
Beim Eintreffen in Delta Jct hat es wieder begonnen zu regnen. Mit Delta Jct habe ich den nördlichsten Punkt meiner Tour erreicht. Nun schwenke ich nach Südosten und über den Alaska Hwy fahre ich nach Tok. Einige Meilen vor Tok wird das Wetter besser, die Sonne kommt raus und die Temperaturen sind wieder bei 16°C. Vor Tok wird die Fahrt mehrmals durch Flagmans gestoppt, Grund dafür sind Feuerwehrbewegungen in einem Waldbrandgebiet. In Tok gehe ich noch einmal nach Fast Eddy und setze dann die Fahrt weiter fort. Hinter Tok wechsele ich auf den Taylor Hwy in Fahrtrichtung Chicken. Die ersten 30 Meilen fahre ich durch ein Gebiet, das durch Waldbrand gezeichnet ist. An einer Steigung kommt mir plötzlich ein Autorad entgegen gerollt und etwas weiter sehr ich ein Auto mit Hänger. Ich überhole und in diesem Moment fällt das nächste Rad von der Ladefläche. Durch hupen und Zeichen mache ich den Fahrer auf diese Situation aufmerksam. Der nächste CG ist der West Fork CG am Jonas Lake. Den Stellplatz den ich mir hat aussuche hat einen Blick von oben auf den kleinen Jonas Lake. Als mein Campfire brennt will ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank holen, aber der Wagen ist abgeschlossen und der Schlüssel ist nicht zu finden. Ich suche alles ab, den Waldboden, die Fahrerkabine, die Wege die ich zu fuß zurückgelegt habe, nichts. Ich reiße das Feuer auseinander, negativ. Das kann ja lustig werden wenn Wagen(Zündschlüssel verschwunden sind. Über eine Stunde suche ich alles ab, dann durch Zufall, sehe ich dass der Schlüssel in der Klappe steckt wo die Axt verstaut ist. Große Erleichterung und dafür habe ich mir eine zusätzliches Bier spendiert.
Gefahren 206 Meilen
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