Weiter

Dienstag, 7. September 2010
Sedona


Wir frühstücken auf dem Balkon und fahren anschließend zum Red Rock State Park. Nach dem wir $10,00 Eintritt gezahlt haben begeben wir uns zum schön gelegenen Visitor Center. Im unteren Bereich des Park laufen wir einige Trails ab, bevor wir uns auf den Eagles Nest Trail machen. 1,9 Meilen bei ca 300 ft Höhe, machen aus dem Trail einen angenehmen Spaziergang mit herrlichen Ausblicken auf die roten Felsen des Tals.


Über den Red Rock Loop geht es wieder zurück nach Sedona. In einem kleinen Cafe essen wir ein Stück super süüüüßer Torte und begeben uns dann ins Visitor Center. Hier besorgen wir uns noch Informationen zum Ort und die Adresse der The Chapel of the Holy Cross.
Nach der Besichtigung der Kapelle geht es zurück zum Hotel und am Pool legen wir eine Siesta ein.
Für den Nachmittag haben wir uns zwei Ziele ausgesucht. Im Coconino National Forest wollen wir zur Devils Bridge und zum Vultee Arch.
Westlich von Sedona geht es über eine sehr steinige und felsige Piste. Nach 1,3 Meilen ist man am Parkplatz zum Devils Trail, der auf einer Höhe von 4.600 ft liegt. Jetzt geht es ca 1 Meile mit einem Anstieg von 400 ft zur Devils Bridge.
Als wir die Brücke erreichen ziehen Wolken auf. Wir klettern noch auf die Brücke und beobachten das Wetter, das sich immer weiter zuzieht. Damit ist die das zweite Ziel der Vultee Arch gestrichen. Auf dem Rückweg halten wir noch einmal an und sehen einen herrlichen Sonnenuntergang.


In Sedona gehen wir bei einem Inder essen und den restlichen Abend verbringen wir wieder auf dem Balkon bei „einem“ leckeren Bierchen.

 

Weiter