Banner
 

Reisebericht Hawaii 2012
19.September bis 11.Oktober
Oahu, Honolulu

Heute verlassen wir in der Frühe Las Vegas. Als erstes wird das Auto abgegeben, mit noch 75% Tankfüllung :-( . Dann lassen wir uns mit dem Shuttle zum Mc Carran Int. Airport bringen. Leider erwischen wir das falsche Terminal, also geht es noch einmal von Terminal 1 zum Terminal 3.
Bei Hawaiin Air lernen wir das Checkin am Computerterminal kennen und auch die Tatsache, das wir unser Gepäck jetzt bezahlen müssen. Für Las Vegas-Honululu sind das 2x $25,00. Später sind es $17,00
Nach einem angenehmen Flug landen wir in Honolulu, auf der Insel Oahu. Die Zeitverschiebung ist jetzt 12h gegenüber daheim. Die Fahrzeugübernahme ist entspannt und es gibt sofort ein Upgrade.

Chevi

 

Waikiki










Mit Navi finden wir schnell unser Hotel am Waikiki Beach, Aston Waikiki Circle. Das Zimmer ist es etwas klein, aber das Hotel liegt direkt am Waikiki Beach und für das Parken in der Tiefgarage müssen wir noch einmal $15,00 p D bezahlen. Quelle: Google Maps

 

 

 

 

Wir werden jetzt 6 Nächte hier verbringen und werden uns dabei die Insel Oahu ansehen.
Zu Waikiki. Hier ist es sehr rummelig und auf den Strassen herrscht ein reges Treiben. Kalakaua Ave ist die Hauptstraße am Beach. Es gibt Hotels, Restaurants und teure Boutiquen und viele Japaner. Für Japaner ist es ein Ort wie für Deutsche Mallorca nur auf einem anderen Preisniveau, das sieht man allein an den Edelboutiquen. Angenehm ist der kurze Weg zum Strand und das anschließende Bad im Pazifik.
Wir von hier aus werden wir unsere Ausflüge auf die Insel Oahu starten. 


Ein Ausflug ging in es das Zentrum von Honolulu. Hier haben wir uns das Capitol, den Königspalast, den Honolulu Tower und ..... angesehen.

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu

Honolulu 

Honolulu

Honolulu