Home

Eagle-Rider-Treffen Brotterode im Thüringer Wald
 2006, 2007, 2008, 2010, 2011

 
 

Brotterode in Thüringen, genauer gesagt im Thüringer Wald, hier treffen sich die Biker von Eagle Rider.

Beim ersten Treffen 2006 waren es noch die Fahrer der Südwesten-Tour 2004, 2007 hatte Eagle-Rider-Germany das Treffen einberufen und es waren Fahrer von allen Touren eingeladen.
Eingeladen waren 120 Personen, davon sind dann 62 Personen angereist. Es ist schon erstaunlich das Urlaubsbekanntschaften ein Treffen dieser Größe zustande bringen. Uns verbindet zu einem die Freude am Motorradfahren, dann das gemeinsame Urlaubsland USA und zu guter Letzt unser Tourorganisator Günter von Eagle-Rider.

In Brotterode waren immer im Hotel Waldschlösschen untergebracht. Dieses schöne Hotel liegt ca. 2km von der Straße entfernt im Wald. Umgeben von Wald, Teichen, Bächen und Wildgehegen ein idealer Platz für solche Veranstaltungen. Zimmer, Essen und Service sind vorzüglich und die Lage bietet sich auch für Wanderer an, denn das Haus liegt direkt am Rennsteig.

  • Unsere Freunde aus Berlin, Marion und Reimar hatten dieses Hotel bei einer Wanderung entdeckt und für uns reserviert. Da beide sich dort sehr gut auskennen, machten sie auch Vorschläge zur Gestaltung der Wochenende. So gab es z.B. Tipps  für Wanderungen (Großer Inselberg), Motorradtouren oder die Besichtigung des Erlebnisbergwerks Merker.

    Hier geht es zu Bildern von:
  • 2006
  • 2007
  • 2008
  • 2010 Teil 1
  • 2010 Teil 2
  • 2010 Teil 3

 

Treffen 2011
Wieder waren dem Aufruf von Günter über 50 Personen gefolgt und es war ein gelungenes Wochenende. Leider hat der Thüringer-Wettergott es nicht gut mit uns gemeint und er hat es regnen lassen. Aber es gibt ja unsere Freunde aus Berlin, Marion und Reimar und die haben einen Bus gebucht und so konnten wir uns gemeinsam Meiningen und das Kloster Veßra ansehen.

Hier geht es zu Bildern von:



Eagle Rider Treffen in Brotterode, Thüringen 2011 from Kalle Jaeck on Vimeo.

Home