Madeira 2007 vom 03.03. bis 17.03.

[Zurück] [Home] [Weiter]

Samstag, 03.03.

Paul bringt uns am Morgen zum Bahnhof Bochum. Von dort geht es mit dem Zug weiter zum Flughafen Düsseldorf. Vor dem verspäteten Abflug 14.20-14.45 nehmen wir noch ein zweites Frühstück und dann geht es endlich los. Der Flieger ist eine 737-800. Nach 4 h Flug, bei starkem Gegenwind erreichen wir Funchal um ca. 18.00. Gepäck und Leihwagen ist schnell erledigt. Das Auto ist ein Opel Corsa 1,2l von Sixt. Der Weg zum Hotel ist kurz, ca. 9km. Wir beziehen unser Zimmer (sehr kühl) und machen dann noch einen Spaziergang durch Canico. In einem Supermarkt kaufen wir ein und in der dortigen Pizzeria essen wir dann zu Abend.

 

 

Sonntag, 04.03.

Sonne, leichte Wolken.
Wir Frühstücken auf der der Terrasse vom Hotel, ein sehr gutes Buffet. Nach dem Frühstück bummeln wir noch durch den wunderschönen Garten vom Hotel und starten dann unsere erste Tour nach Curral das Freiras (Stall der Nonnen). Wir machen einen kleinen Umweg und erreichen das Dorf welches auf ca. 1000 m Höhe liegt. Es ist Sonntag und die Leute kommen aus der Kirche. Wir sehen uns Dorf und Friedhof an. Über zwei Aussichtspunkte fahren wir nach Eira de Serrado. Leider ziehen Wolken vom Meer aus ins Tal, trotzdem eine schöne Aussicht. Weiter geht es nach Funchal. Hier sehen wir uns den Hafen (die Aida liegt hier), Teile der Altstadt und einen kleinen Garten an. Zurück zum Hotel, vor Müdigkeit fällt das Abendessen aus.

[Zurück] [Home] [Weiter]