Toskana

Italien 2016
Umgebung von Lucca

Toskana

button

Heute geht es in die Umgebung von Lucca.
Wir starten in Lucca und fahren in Richtung Norden nach Borgo a Mozzano, Barga, Castelnuovo di Garfagnana, Calomini und zum Schluss nach Bagni di Lucca.

Erster Stopp ist in Borgo an der Teufelsbrücke über den Serchio. Die Ponte della Maddalena, auch bekannt als Ponte del Diavolo  „Teufelsbrücke“, ist eine Steinbogenbrücke aus dem 14. Jahrhundert.

 Lucca

Lucca

Lucca


Barga, der Ort liegt in den Bergen der Garfagnana auf 410m Höhe. In der Altstadt steigen wir zum Dom hinauf und genießen den Blick über das Bergland.

Lucca

Lucca

Lucca

Lucca

Lucca

Lucca

Castelnuovo di Garfagnana hier finden wir nichts was interessant ist und so geht es weiter nach Calomini. Hier geht es abenteuerlich bergan zur Einsiedelei.

Lucca

Lucca

Die letzte Station ist Bagni di Lucca. Der kleine Ort war einmal der mondänste Wasserkurort Europas und hatte das erste Spielcasino von Europa. Man kann es sich kaum vorstellen wenn man heute den verschlafenen Ort mit seinen 6.000 Einwohnern sieht. Hier kann man in der Bar am Platz den Cappuccino noch für 1,10€ trinken.

Lucca

Lucca

An einem anderen Tag sind wir von Lucca aus nach Viareggio gefahren.

button