Zurück ] Home ] Weiter ]    

07.Juli

Ich erwache in Bayern, ne, immer noch in USA. Von Leavenworth geht es heute nach Seattle.
Unten im Tal ist es noch warm und dementsprechend ziehe ich mich an. Dann geht es aber über den Stevens Pass, 1238 m. Oben am Pass bin ich total durchgefroren, eiskalte Finger, ich kann kaum das Moped halten.
Also erst einmal Jacke und Handschuhe an.

Ist meine Mutter selbst schuld, wenn ich kalte Hände hab. Warum zieht sie mir auch keine Handschuhe an.

An einer Tankstelle in Index kommt ein kleiner Pickup zum Tanken, so wie ein Golf. Auf der Ladefläche einen Lufttank und zwei dicke Kompressoren. Im Innenraum eine Steuereinheit mit zig Hebeln. Ich frage den Typ was das ist und er macht eine kleine Vorführung. Er lässt das Auto hüpfen und tanzen und dazu aus der Anlage die passende Musik.
Danach meint er ich solle mal kurz warten, er kommt sofort wieder. Mit dem Auto fährt er ein Stück die Straße hinauf, dreht und kommt mit Vollgas wieder zurück. Genau vor der Tankstelle senkt er alle vier Räder ab und der Unterbau rutsch über die Strasse und zieht einen Funkenregen hinter sich her. Das Gleiche wiederholt er aus der anderen Richtung.
Fotos? Habe vergessen zu fotografieren, tja.
Nach 120 Meilen erreichen wir Seattle-Bellevue um ca 13:00
In der Nähe vom Hotel, Coast Bellevue Hotel, stehen die Hochhäuser von Microsoft und Expedia. Dann gibt es dort noch einen Bio-Supermarkt, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Auf den Reisen sind mir etliche Supermärkte untergekommen, aber so einen hatte ich noch nicht gesehen, die Kunden brachten sogar ihre Tüten und Taschen zum Einpacken mit.

Mit dem Hotelshuttle habe ich mich erst einmal in eine Mall bringen lassen und bei Eddie Bauer fand ich für mich ein paar Schnäppchen.
Danach wollte ich mit dem Motorrad ins Zentrum fahren, bin aber nicht weit gekommen, alle 4 Spuren waren dicht. Durchmogeln, dazu hatte ich keine Traute und so bin ich die zweite Ausfahrt wieder raus.
Danach ging es in den Super-Supermarkt. In den Deli-Abteilungen habe ich mir Leckereien zusammengestellt und draußen, in einem eigens dafür angelegten Garten verspeist. Weil es sehr lecker war habe ich Dreigänge gemacht, der letzte war das Dessert. In der Weinabteilung lief mir dann noch ein erstklassiger Roter aus Washington über den Weg und dazu passte auch die kleine Käseauswahl.
Im Hotelzimmer wurden daraus das zweite Abendessen und ein herrlicher Schlaf.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 
Größere Kartenansicht
 


 

 

 

Und wieder liegt eine wunderschöne Bergstrecke vor uns. Stetig bergauf bis zum Stevens Pass mit seinen knapp 1500 Metern genießen wir das vertraute Stampfen unserer Big Twins. In Duvall, einem kleinen Ort am Fuße des Wenatchee National Forest legen wir eine kleine Mittagspause ein, bevor wir uns der Großstadt Seattle nähern. Im Stadtteil Bellevue steuern wir heute unser Hotel schon sehr früh an, um für den Nachmittag noch verschiedene Möglichkeiten nutzen zu können. Zum einen findet sich direkt neben unserem Hotel das Bellevue Square Shopping Center mit Einkaufsmöglichkeiten vom Feinsten. Zum Anderen lohnt aber auch ein kurzer Ausflug zur Space Needle, dem Wahrzeichen Seattles.


Zurück ] Home ] Weiter ]