Next


Im Frühjahr 2012 ging es zum Relaxen für ein paar Tage nach Florida, genauer gesagt vom 25.03.2012 bis zum 04.04.2012.
Die Reise beschränkte sich auf den Südwestlichen Teil der Halbinsel und als Eckpunkte waren
im Süden, Key West
im Norden, Tampa Bay
im Osten, Miami
im Westen, Sanibel Island
angedacht.

Start und Ende der Tour war Fort Myers, Grund, hierhin hatte ich einen günstigen Flug bekommen.
Zum ersten Mal bin ich in Ft Myers gelandet und es war ok. Ein kleiner Airport mit kurzen Wegen.
Ebenfalls zum ersten Mal hatte ich ein Auto bei Dollar gebucht. Die Autovermieter waren fußläufig vom Airport zu erreichen.



Die Abwicklung am Dollar Schalter war wie bei Alamo und Co, kein Unterschied. Die Dame hinter dem Schalter kam aus Deutschland, genauer gesagt aus Dortmund, also eine ehemalige Nachbarin.
Die SUV-Midsize in der Choice Line hatten alle so um die 40Tkm auf dem Tacho, nur ein Ford Escape stand da mit 25Tkm und das wurde meiner.

Der Weg zum ersten Hotel –Springhill Suites by Marriott Ft Myers- war kurz und das Hotel entsprach meinen Erwartungen.
 



Die weitere Planung sah so aus:
o Ft Myers, 1 Nacht
o Florida City, 2 Nächte
o Key West, 2 Nächte
o Florida City, 1 Nacht
o St Petersburg, 2 Nächte
o Ft Myers, 1 Nacht


Die gesamte Reise sollte ruhig verlaufen, ohne Stress und ohne „da muss ich unbedingt noch hin“

Heute kann ich sagen:
o Die Reise ist so verlaufen
o Florida hat mir wieder gefallen
o St Petersburg bleibt mein Favorit

Next