Dublin, 09.-14. Mai 2009

[Zurück] [Home] [Weiter]
 

12. Mai

Heute wollen wir die Guinness Brauerei besichtigen. Dazu fahren wir mit dem Bus zum Centrum, steigen um und weiter geht es zu den Liberties. Von hier aus sind es nur wenige Meter bis zur Brauerei. Der Eintritt kostet 15,--€, darin ist ein Pint Guinnes enthalten, das man entweder selber unter Anleitung zapfen kann oder man trinkt sich sein Bier oben in der GRAVITY® Bar, auf ca 40m Höhe mit einem 360° Blick über Dublin.

Die Besichtigung findet im Storehouse  statt.

Das STOREHOUSE® wurde ursprünglich im Jahr 1904 zur Beherbergung des GUINNESS® Fermentierprozesses errichtet. Das wunderbare Gebäude wurde im Stil der Chicago School of Architecture gebaut, wobei der Gebäudekörper von riesigen Stahlbalken gestützt wird. Das STOREHOUSE® Gebäude beherbergte bis 1988 die GUINNESS®-Fermentierung und öffnete im November 2000 erstmals seine Tore als Dubliner Touristenattraktion.
Das Herzstück des GUINNESS STOREHOUSE® ist einem riesigen Pintglas nachempfunden, das sich vom Empfang im Erdgeschoss bis zur Gravity Bar hoch oben auf dem Dach erhebt. Gefüllt würde dieses gigantische Pintglas etwa 14,3 Millionen Pint GUINNESS® enthalten!
Wie mieten uns kostenlos einen Audioführer und machen uns auf durch die 7 Stockwerke. Gezeigt wird die Herstellung, Transport, Werbung, Geschichte und und und, also alles was zu Guinness gehört.

In der Gravity Bar trinken wir unser Guinnes und haben einen wunderbaren Blick über Dublin. Gut zu sehen ist Heuston und unser Hotel.

Danach gehen wir noch in das Restaurant innerhalb vom Storehouse und essen zu Mittag.


Wir verlassen die Brauerei und gehen zu fuß weiter bis St Patrick. Hier setzten wir uns im Park erst einmal in Sonne und genießen den Park. St Patrick schauen wir uns nur von außen an, denn nach der langen Brauerei-Besichtigung wollen wir lieber in der Sonne bleiben.

 
[Zurück] [Home] [Weiter]

 

 


Mit dem Bus fahren wir zur OConnell und unternehmen eine Shopping Tour