Dubai

Dubai 2017
يعلاشه

botton

Wir verlassen heute Dubai Downtown und fahren mit der Metro zum Dubai Creek oder auch Khor Dubai. Ferner haben wir noch Bur Dubai auf dem Plan.
Fahrten mit der Metro sind einfach und preiswert. Die Orientierung ist Dank der Beschilderung simpel. Auffallend ist die Sauberkeit der Stationen und der Züge. Generell stellen wir fest, dass die Sauberkeit in Dubai groß geschrieben wird. Ich glaube, das ich noch nie eine so saubere Stadt gesehen habe.
Es gibt die Rote und die Grüne Linie, wir wohnen an der Roten. Die Züge sind fahrerlose, fünfteilige Triebwagen von 85 m Länge. Jeder Zug hat drei Zonen. 1. Klasse=Gold, 2.Klasse und das Abteil für Frauen und Kinder. Wir gönnen uns den Luxus und fahren Gold.

Metro Dubai 2017 from Kalle Jaeck.

 

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Von der Al Fahidi Metro Station laufen wir durch Bur Dubai und Heritage Village bis zum Creek. Der erste Kontakt mit Händlern haben wir im Textile Souk. Wir halten uns etwas am südlichen Ufer des Creek auf bevor wir mit einem Abra auf die Nordseite übersetzen. So eine Fahrt kostet 1,-- Dirham, also ca. 0,22 €.
Im Gegensatz zu Downtown Dubai sind wir hier in einer anderen Welt. Hier ist es hektischer, enger und lauter. Wenn man hier ist, dann sieht man sich den Gold, Parfüm und Gewürz Souk an. Gefallen hat es uns nicht, bedingt auch durch die Touristengruppen die hier durch geschleust werden, voran die lauten Chinesen.
Mit beginnenden Sonnenuntergang sind wir wieder am  Ufer des Creek. Hier sitzen wir und schauen uns die hin und her fahrenden Abras an, bevor wir mit einem Abra übersetzen. Den gleichen Weg geht es zurück zur Metro. Im dunklen bummeln wir noch durch Heritage Village. Hier im Heritage Village gehen wir dann auch zum Essen. Wir entscheiden und für Arabian Tea House Restaurant Café. Eine sehr gute Entscheidung, Essen, Atmosphäre und Service alles passt.

Dubai 

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

Dubai

botton